Kindertagesstätten

Ev. luth. Kirchengemeinde Eiderstedt-Mitte

Ev. Kindertagesstätte St. Christian

Die evangelische Kindertagesstätte St. Christian befindet sich im Zentrum der Stadt Garding. Sie ist eine Bildungsstätte für Kinder zwischen 1 und bis zu 11 Jahren.
Gesa Petersen, Telefon: 04862/8055, Marienstraße 10, 25836 Garding
kita-garding@ev-kita-werk.de

Bauernhof Projekt Ev. Kita St. Christian in Garding

Nach den Sommerferien ging es los, seitdem besucht jede Gruppe abwechselnd am Freitag den Schäferhof in Westerhever. Der Bus holt uns an der Kindertagesstätte ab und mit viel Vorfreude und Aufregung geht es auf den Bauernhof.

Dort angekommen, müssen wir uns erst einmal mit unserem mitgebrachten Frühstück stärken. Danach geht es los mit unserer Unterstützung bei der Fütterung und Versorgung der Tiere. Wir pflücken Löwenzahn und Gras, um es an die Hasen zu verteilen. Danach bekommt jedes Kind einen kleinen Eimer mit Körnern, um diese an die Hühner und Enten zu verfüttern. Die Ponys und Esel warten schon darauf, dass wir sie auf die Wiese führen.

Nach getaner Arbeit geht es für uns auf den Spielplatz. Jetzt haben wir uns ein bisschen Ausgleich verdient. Kurze Zeit später ist der Bus schon wieder da der uns in die Kindertagesstätte zurück bringt. Nachdem wir wieder in der Kita angekommen sind, erzählen wir aufgeregt von unserem

spannenden Ausflug auf den Schäferhof bei Maren Gunda Dirks und freuen uns schon auf das nächste Mal.

(Gemeindebrief, Dezember 2023)

Kinderstube Heverbund

Die Kinderstube Heverbund öffnet jede Woche Dienstag und Donnerstag
von 8:30 - 11:00 Uhr in den Gemeinderäumen des Pastorates von Osterhever ihre Türen für Kleinkinder im Vorkindergartenalter.
Nanke Feddersen, Telefon: 0173/1552648

Kirchengemeinde Eiderstedt Mitte Kirche Kirchen

Kinderstube sucht neue Mitstreiter!

Die Kinderstube ist eine Eltern-Kind-Gruppe für Familien mit Kindern vom Krabbelalter bis zum Kindergarteneintritt.

In den Räumen der Kirchengemeinde Eiderstedt-Mitte treffen wir uns dienstags und donnerstags in Osterhever in der Zeit von 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Hier haben die Kinder die Möglichkeit ihre eigenen Fähigkeiten zu erproben, sich selbst kennen zu lernen, mit anderen Kindern in Kontakt zu treten, Freude zu erleben und die ersten kleinen Freundschaften zu bilden.

Es wird gespielt, gebastelt, geturnt und vieles mehr. Gerne sind wir auch draußen. Alles mit der stärkenden Sicherheit eines Elternteils (oder Großeltern)im Rücken.

Die Kinderstube ist ein Ort zum Verweilen für Groß und Klein. Die gemeinsame Zeit, die wir mit unseren Kindern haben, möchten wir wahrnehmen und genießen.

Nähere Infos gerne bei Nanke Feddersen 0173/1552648

Ev. Kindertagesstätte Tetenbüll

Die Ev. Kindertagesstätte Tetenbüll befindet sich in der Theodor-Mommsen-Schule Außenstelle Tetenbüll.
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 07:30 bis 12:30 Uhr
Dagmar Kielinski, Telefon: 04862/1046111, Kirchdeich 1, 25882 Tetenbüll