St. Johannis, Poppenbüll

Poppenbüll – St. Johannis

(1113)

Dorfstraße, 25836 Poppenbüll

Die hellblauen Kirchenbänke betreten die Poppenbüller rechts und links durch kleine Pforten. Sie stehen in der Mitte des Raumes, einen Mittelgang gibt es nicht. Marten van Achten aus Tönning schuf 1601 das Altarbild. Die Glocke und die bronzene Taufe (einzigartig auf Eiderstedt) wurden 1590 in Husum gegossen.

Kirchengemeinde Eiderstedt Mitte Kirche Kirchen

08.11.23 um 18:00 - Eröffnung St. Johannis Poppenbüll

Am Mittwoch, dem 8. November, um 18.00 Uhr wollen wir im Rahmen eines Festgottesdienstes St. Johannis wieder ihrer Bestimmung übergeben. Dazu laden wir hiermit herzlich ein.

Das findet ganz bewusst an einem Mittwoch statt. Denn dies ist der „klassische“ Gottesdienst Abend für unsere beliebte Reihe „eine halbe Stunde mit Gott“. Sicher, am 8. November wird dieses Zeitmaß ein wenig überschritten werden. Dies aus gutem Grund: Eine solche Feier braucht ihre Zeit. Wir feiern gemeinsam mit Propst Jessen-Thiesen, den Architekten und den Handwerkern. Das wird dann die immerhin schon dritte von sieben Wiederöffnungen unserer zu renovierenden Kirchen. Wir freuen uns darauf, mit euch und Ihnen bei einem kleinen Imbiss auf diese Art ein wenig Licht in den sonst so finsteren November zu bringen.

Bilder Sanierung vom 15. September 2023